X..Y...unbekannt

Das ist die Seite mit ungeklärten Etiketten

 

X,Y.....ungelöst?

 

Seit Jahrzehnten gibt es Bieretiketten die auf Grund dessen,das kein Ort,Brauerei oder Namen irgendwelcher Marken darauf steht,Probleme mit der Zuordnung.Sicher,wenn der betreffende Sammler diese in seiner Brauerei geholt hat,kann diese korrekt einordnen und nur er kann eigentlich 100%ig zuordnen.Deshalb geht der Aufruf an alle Sammler sich daran zu beteiligen um somit auch anderen zu helfen.Hier nur ein paar wenige Beispiele unzuordbare Etiketten.Diese sind aber nun schon einige Jahre;Jahrzehnte alt.

Cerveza Alemana(könnte ein Etikett aus dem spanischsprachigen Raum sein)

 Kronenbier(Aufmachung könnte eventuell nach Holland deuten)

Kohlstock(Brauerei soll in ehemaligen Ostgebieten liegen) Es ist Landsberg im ehem.Osten Deutschlands

Pelican(Brauerei könnte sich unter Hamburger Brauereien zuordnen)ist jetzt geklärt!!Etikett ist von Phönix Amersfoort(Holland)

Danke an Sammlerfreund John Brus(Holland)

Osterbier(Standardetikett von Brauereien)

Klosterbräu(Initialen auf Fass könnte Anhalt sein)

Standardetiketten deutscher Brauereien,die nur mit Stempeleindruck oder zusätzlichen Eindrucken erst die bestimmende Brauerei deffinieren.

 

Jeder Sammler ist aufgerufen hier seine Kenntnisse mitzuteilen und nicht nur mir sondern auch anderen zu helfen.

Wer hat ähnliche und andere Stücke zum Bestimmen?Jeder kann zu dieser Seite Material beisteuern und nicht nur sich,sondern auch anderen zu helfen

.Eine Beschränkung auf Deutschland möchte ich vorerst hier einsetzen,da schon hier es genügend Etiketten gibt,die viele Seiten füllen könnten.Bitte daher um Verständnis bei allen ausländischen Sammlern.


Flag Counter

..

..

© 2015 präsentiert von Klaus Ehm

 © 1999 -2015 Powered by Ehmsammler

WebCounter

Zugriffszähler gratis   Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website bei www.motigo.com  

counter