Stichwortverzeichnis deutschklingender Biernamen

Vorwort

Das hier erstmals zum Abruf gelangte Werk ist Bestandteil meiner umfangreichen Homepage.Es soll allen Sammlern und Interessenten dazu dienen Ihre Sammelobjekte korrekt einzuordnen.Als Basiswerk diente hierzu das "Deutsche Stichwortverzeichnis des FvB" vom Jahr 1993.Es wurde von mir daran gleichfalls mitgearbeitet und ich habe dieses vielseitig korrigiert und etwas neu modefiziert.Kenner dieses Verzeichnisses werden sicher damit zurecht kommen.Eine Anleitung finden alle hier im Anschluß.

Zur Einleitung

Hier sind alle bekannten Namen von Bieren,Brauereien,Logos und sonstige Ähnlichkeiten aufgeführt.Aus dem Basiswerk habe ich alle ausländischen Biermarken und Namen weggelassen,so das sich das ganze Werk im Prinzip auf den deutschsprachigen Raum konzentriert.Ausnahmen  von anderen Ländern sind nur aufgeführt,wenn sich es hierbei um deutsche Vorfahren,ähnlichklingenden Namen oder gleichen Namen mit deutschsprachigen Biernamen sind.Gleichfalls auch Export von deutschsprachigen Bieren ausländischer Brauereien,wie auch Fantasienamen solcher Brauereien.

Folgende Länder bzw.ehemaliger Gebiete sind hier vorrangig aufgeführt

Deutschland-Österreich-Schweiz-Namibia-DDR-ehem.Ostgebiete Deutschlands-ehem.West und Nordgebiete-

alle anderen Länder mit deutschsprachigen Begriffen in begrenzten Maß,weil sonst eine zu große Unübersichtlichkeit entsteht

Hinweis

Da auf Grund der ständig neuen Biernamen eine Komplettierung notwendig ist,bitte ich alle Besucher und Benutzer mir diese bisher nicht aufgeführten Namen mitzuteilen.Eine Einfügung unter jeder Seite ist ständig möglich.Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben oder eine weitere Zuordnung dazu gehören,dann bitte an die bekannteAdresse senden.

Hier die vorerst geplante Übersicht im Detail

Begriff/Name................. nähere Beschreibung........ Ort............................ Brauerei................................................. Land.......................
- - - - -

Möglich ist es auch eine detailierte Abbildung einzufügen um den genauen Begriff zu sehen(Wappen,Logo usw)

Die alphabetische Übersicht wird demnächst abrufbar sein

Eingang hier  bereit


Flag Counter

..

..

© 2015 präsentiert von Klaus Ehm

 © 1999 -2015 Powered by Ehmsammler

WebCounter

Zugriffszähler gratis

counter